Tradition

traditionDie Kanzlei Scherer & Kienzler wurde von Rechtsanwalt Ekkehard Schmitt gegründet im Jahr 1976 und war bis Ende 2006 ansässig in der Fußgängerzone in Kaiserslautern in der Marktstraße 58. Seine Tochter Anne Scherer, geb. Schmitt übernahm die Kanzlei im Mai 2003. Rechtsanwalt Marcus Kienzler war zunächst als freier Mitarbeiter für die Kanzlei tätig.

Seit 2009 wird die Kanzlei Schmitt & Kollegen gemeinsam von dem Gründer Herrn Ekkehard Schmitt und dessen Tochter Anne Scherer, geb. Schmitt wie auch Herrn Rechtsanwalt Marcus Kienzler geführt, wobei Rechtsanwalt Schmitt als Senior vorwiegend beratend und nach besonderer Terminabsprache tätig ist oder die Vertretung vor Gericht übernimmt.

In der Kanzlei werden die Mandate daher hauptsächlich durch Rechtsanwältin Anne Scherer, geb. Schmitt und Rechtsanwalt Marcus Kienzler betreut, die die Interessen der Mandanten in den Bereichen Familien – und Erbrecht, Arbeitsrecht, Miet – und Wohnungseigentumsrecht, Forderungseinzug, Verkehrsrecht, Betreuungsrecht (Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung) und Vertragsrecht (Kaufvertrag, Werkvertrag, Reisevertrag, Maklervertrag, Dienstvertrag) gerichtlich wie auch außergerichtlich vertreten.